Laufjahr 2021

Ausblick

Das Jahr 2021 ist noch Zukunft, doch ein kleiner Ausblick sei uns schon mal vergönnt.

Wie wird Corona das nächste Jahr prägen? Werden die Einschränkungen weniger und können all die Laufevents wieder normal stattfinden? Doch, was heisst schon normal in diesen Zeiten? Nun, was wir alle wissen, ist, dass wir ganz einfach noch nicht wissen, wie das Jahr 2021 werden wird. Und das ist im Prinzip auch gut so. Nur Corona dürfte sich meiner Meinung nach langsam verabschieden.

Trotz allem hat mir gerade in den Lockdownzeiten das Laufen enorm geholfen, die äusserst spezielle Zeit zu meistern. Laufen – einfach weil es gut tu. Ja, und das möchte ich auch 2021 weiterhin so praktizieren. Gesund bleiben, das Leben geniessen mit viel Bewegung. Ein Jahr mit vielen schönen Läufen.

Wettkämpfe

Sa 27. Februar: Reusslauf, Bremgarten

Reusslauf Bremgarten

11 km
Weitere Informationen gibt es unter reusslauf.ch

Sa 17. April: Rotseelauf, Ebikon/Luzern – meine 10. Teilnahme seit 2010

10 km
Weitere Informationen gibt es unter rotseelauf.ch

Sa 8. Mai: SOLA-Stafette, Zürich

ASVZ Zürich Sola Forchlauf

Teamlauf mit 14 Etappen
Weitere Informationen gibt es beim ASVZ

So 9. Mai: Wings for Life World Run

Wings for Life World Run

So lange und so weit, bis man vom virtuellen Catcher Car eingeholt wird
Weitere Informationen gibt es unter Wings for Life World Run

Mi 2. Juni: Forchlauf, Zürich

ASVZ Zürich Sola Forchlauf

15.1 oder 21.1 km
Weitere Informationen gibt es beim ASVZ

Sa 18. September: Greifenseelauf Halbmarathon, Uster

Greifenseelauf Uster Logo

Vaki-Lauf, Halbmarathon
Weitere Informationen gibt es unter greifenseelauf.ch

So 12. Dezember: Zürcher Silvesterlauf

Silvesterlauf Zürich

Weitere Informationen gibt es unter silvesterlauf.ch