Lesen und Laufen – Empfehlenswerte Bücher

Medical Running

Medical Running

Laufanatomie analysieren, Lauftechnik optimieren, Läuferbeschwerden wegtrainieren

Dr. Christian Larsen, Sandra Zürcher, Joachim Altmann
Trias Spiraldynamik, 2019

Joggen hält Körper und Geist fit, sorgt für Erholung und guten Schlaf und ist ein Anti-Aging-Wunder. Bewegung ist das einfachste und wirkungsvollste Mittel gegen Bewegungsmangel und alle damit verbundenen Krankheiten.
Schnell schleichen sich unbemerkt Fehler in die Lauftechnik ein, die zu körperlichen Beschwerden führen. Spiraldynamik® bietet die ideale Gebrauchsanweisung für anatomisch richtiges Laufen – vom Laufanfänger bis zum Profi.

Weitere Infos auf medical-running.com

Tipp: Ich empfehle euch, das gebundene Buch in Print-Form zu kaufen, um bestmöglich von den Tabellen und Bildern zu profitieren.


Christopher McDougall Born To Run

Born To Run

Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt

Christopher McDougall
Heyne, 2015

Er war ein begeisterter Hobbyläufer, aber irgendetwas lief schief: Nach unzähligen Verletzungen, Kortisonspritzen und immer neuen Hightech-Sportschuhen stand Christopher McDougall kurz davor, die Diagnose der Mediziner ein für alle Mal hinzunehmen: »Sie sind einfach nicht zum Laufen gemacht.« Doch dann begab er sich auf eine abenteuerliche Reise zu den sagenumwobenen Tarahumara, den besten Läufern der Welt, um ihr Geheimnis zu lüften. Seine Erkenntnis: In Wahrheit sind wir alle zum Laufen geboren.

Mehr über das Buch erfahren: Born To Run – auf der Suche nach dem Geheimnis des glücklichen Laufens