Mittagslauf zu Zeiten des speziellen Home Office

Auch zu Zeiten des nicht ganz gewöhnlichen Home Office aufgrund des Corona Virus sollte man sich gewisse Abläufe beibehalten. So gehe ich jetzt nun auf meine Mittagsrunde von daheim aus auf die heimischen Wege durch den Wald – und hatte trotzdem mal Lust auf was neues. So lief ich die letzten beide male gleich mal von Pfaffhausen runter zum Greifensee – und naja, wieder hoch.

Es ist eine äusserst spezielle Zeit, die wir zurzeit erleben. Einige Gedanken folgen demnächst mal auf meinem Blog querdurchdenalltag.com – schau doch einfach mal vorbei. Priorität hat aktuell der nicht ganz alltägliche Alltag mit dem Jonglieren zwischen Arbeit, Betreuung und der Freizeit zu Hause. Aber wir haben uns eingerichtet, daran gewöhnt und geniessen die Zeit so gut es geht als Familie.

Laufen Training Pfaffhausen Wald Fällanden Greifensee
„Unten“ am Greifensee, kurz bevor der Aufstieg beginnt. (Foto: März 2020)

Und doch bin ich froh, zwischendurch mal ein, zwei Stunden einfach raus zu können. Zum Laufen in den Wald, ganz alleine und in Gedanken möglichst weit weg von allem, was uns zurzeit so beschäftigt. Es sind aktuell Dauerläufe zwischen 10 und 15 Kilometer. Einfach geniessen, draussen in der Natur. So laufe ich auch immer mal wieder neue Strecken und deshalb lief ich mal einfach durch den Wald den Hügel runter nach Fällanden, zur Glatt und zum Greifensee und nahm dann entsprechend gegen Ende den Aufstieg via Benglen nach Pfaffhausen in Angriff. Und ja, es lief super.

Freitag, 27. März 2020
Dauerlauf von Pfaffhausen nach Fällanden und retour

15.35 km in 1:21:24 min
5:18 min/km
hügelig, 305 m auf und ab
sonnig, 12°C

Laufen Training Pfaffhausen Wald Fällanden Greifensee
Laufen Training Pfaffhausen Wald Fällanden Greifensee
Blick auf den Greifensee am Fällander Seespitz. (Foto: März 2020)

Montag, 23. März 2020
Dauerlauf von Pfaffhausen nach Fällanden und retour

12.04 km in 1:05:04 min
5:24 min/km
hügelig, 245 m auf und ab
sonnig, 7°C

Laufen Training Pfaffhausen Wald
Laufen Training Pfaffhausen Wald Fällanden Greifensee
Höhenprofil der Strecke von Pfaffhausen nach Fällanden und wieder hoch.

Samstag, 21. März 2020
Dauerlauf von Pfaffhausen zum Forchdenkmal und retour

15.06 km in 1:24:11 min
5:35 min/km
hügelig, 265 m auf und ab
sonnig, 9°C

Laufen Training Pfaffhausen Wald
Laufen Training Pfaffhausen Wald Fällanden Greifensee
Der grösste Teil des Aufstieges ist geschafft – im Bereich Ebmatingen / Benglen. (Foto: März 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.