Lesen und Laufen – Magazine online und offline

Online

lauftipps.ch

lauftipps.ch

Der Läufer Christian Zangl aus Mörschwil zwischen St. Gallen und dem Bodensee teilt bereits seit 2003 sein Wissen und seine Erfahrungen aus der Welt des Laufens über seine Homepage. Seit 2006 sind seine Lauf-Tipps unter der entsprechenden URL lauftipps.ch erreichbar. 2009 startete er zudem mit seinen Flex-Trainingsplänen, welche er kostenlos anbietet.


Sporttreffs Kanton Zürich

sporttreffs.ch

Auf dem Portal sporttreffs.ch können sich Anbieter von unabhängigen Trainingsangeboten eintragen und suchende Sportler finden somit das passende Sportangebot in ihrer Region. Das Webportal wurde vom Sportamt des Kantons Zürich entwickelt und spricht in erster Linie die Region des Kantons an.


Running Coach Logo

Lauflexikon

Auf der Seite von running.COACH findet sich ein umfangreiches und gutes Lexikon mit vielen Begriffen rund ums Laufen und den Sport.


Online & Offline

Fit for Life Cover

Fit For Life

Das Schweizer Fitnessmagazin ist kein reines Laufheft. Nach eigenen Wortes ist es das Schweizer Magazin für Fitness-, Lauf- und Ausdauersport. Jede Ausgabe setzt zudem einen Schwerpunkt auf eine bestimmte Sportart, welche dann jeweils etwas stärker zum Tragen kommt.