Laufen mit Weitsicht

Was ist das für traumhaftes Wetter zurzeit mit dieser traumhaften Weisicht in die östlichen und zentralen Schweizer Alpen. Vom Säntis über die Glarner Alpen bis hin zur Rigi – der Königin der Berge und dem Drachenberg Pilatus. Das ganze genoss ich heute mit der untergehenden Sonne auf einem wunderbaren Lauf nach Lust und Laune.

Die Lust auf den Lauf war gross und die Laune ist aktuell ebenfalls sehr gut. Es geht aufwärts mit mir, was die seelische Gesundheit angeht. Beim Laufen geht es auf dem Hügelzug zwischen Zürichsee und dem Greifensee sowie dem Zürcher Oberland stets auf- und abwärts. Dafür aber immer vorwärts. Mal schneller, so wie gestern Montag beim flotten Intervall-Training und dann wieder etwas gemächlicher, aber doch zügig, wie heute bei einem Dauerlauf nach Lust und Laune.

Laufen mit Weitsicht Winter Berge
Klarer Blick über den Zürichsee auf die schneebedeckten Alpengipfel. (Foto: Februar 2022)

Einfach mal wieder ein paar neue Wege ausprobieren und schauen, wo es mich hinführt. Aber stets die traumhafte Abendstimmung im Gesicht und die unschlagbar schöne klare Weitsicht in die schneebedeckten Berge vor Augen. Für die einen ist es das Meer, für mich sind es die Berge. Sie bedeuten einfach Heimat, Geborgenheit, Freiheit, Weite und noch einiges mehr. Ich könnte nicht ohne sie.

Das mit dem Schnee hat sich bei uns auf plus minus 600 Meter über Meer für den Moment leider etwas erledigt. Man könnte meinen, der Frühling hält Einzug, steigen doch auch die Temperaturen in sehr angenehme Bereiche. Geniessen wir also den Moment und das Wetter grad so wie es ist. Der Winter ist damit hoffentlich trotzdem noch nicht vorbei. Schliesslich stehen die Skiferien noch bevor.


Du möchtest über Update in meinem Lauftagebuch informiert und dadurch selbst zu mehr Bewegung motiviert werden? Nichts einfacher als das. Melde dich einfach für meinen Newsletter an und du erhälst bei jedem neuen Tagebucheintrag ein Mail. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert